Loading...

book now

Any questions?
route
It is our pleasure, to help you!

Restaurant

Our restaurant in the country inn Marc Aurel is located directly on the main road and thus right in the heart of Petronell-Carnuntum. It is less than a two-minute walk from the newly opened main portal of the Archeology Park. The nostalgic charm of its interior forms a delightful contrast to the tastefully modern yet down-to-earth cuisine.


Here are dishes for every taste: vegetarian, if hearty, everything is there. The wine list offers the best wines of the local winemakers.


Highly recommended are the several times a year specialty weeks and dinner days. Legendary is also the annual herring feast, which repeatedly brings together many Petronellerinnen and Petroneller, but also guests from abroad, to a sumptuous get-together in the restaurant Marc Aurel.

Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Essen
Sizer 3x2
Sizer 3x2

Beer garden

Do you want to enjoy our delicacies in the shade of old chestnut trees?

Then you are just right in our garden! Here you have the opportunity to enjoy your food or a good glass of wine in an atmosphere of peace and serenity, overlooking the more than 800 years old Romanesque chapel.


more Arionhotels

Schließen

Loading...

Jetzt Buchen

Sie haben Fragen?
Anfahrt
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Restaurant - ein Stück Geschichte

Unser Restaurant im Landgasthaus Marc Aurel liegt direkt an der Hauptstraße und somit direkt im Herzen von Petronell-Carnuntum. Es befindet sich keine zwei Gehminuten vom neueröffneten Hauptportal des Archäologieparks entfernt. Der nostalgische Charme seines Interieurs bildet einen reizvollen Kontrast zu der geschmackvoll-modernen und dennoch bodenständigen Küche.


Hier werden Speisen für jeden Geschmack geboten: ob vegetarisch, ob deftig, alles ist dabei. Die Weinkarte offeriert die besten Tropfen der ortsansässigen Winzer. 


Sehr empfehlenswert sind die mehrmals im Jahr stattfindenden Spezialitätenwochen sowie die Dinner-Tage. Legendär ist auch der alljährliche Heringsschmaus, der immer wieder viele Petronellerinnen und Petroneller, aber auch Gäste von auswärts, zu einem lukullischen Beisammensein im Restaurant Marc Aurel zusammenführt.

Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Sizer 3x2
Essen
Sizer 3x2
Sizer 3x2

Gastgarten

Wollen Sie unsere Schmankerln im Schatten alter Kastanienbäume genießen?

Dann sind Sie in unserem Gastgarten gerade richtig! Hier haben Sie die Möglichkeit, mit Blick auf die über 800 Jahre alte romanische Rundkapelle Ihre Speisen oder einen guten Tropfen Wein in einer Athmosphäre der Ruhe und Gelassenheit zu genießen.


Weitere Arionhotels

Schließen